Hochzeitstauben – einzigartige Fotos von Neff Fotografie bei jeder Hochzeit
Die Hochzeit ist eines der wichtigsten Ereignisse im Leben eines Menschen. Sie bedeutet ein dauerhaftes Bund mit einem anderen Menschen und steht traditionellerweise für Liebe, gegenseitige Unterstützung und eine formale Vereinigung. Über die Jahrhunderte hat es mehrere Hochzeitsbräuche gegeben, wovon wir heute einige vorstellen wollen.
Das Brautkleid
Brautkleider gehören zu einer Hochzeit dazu, wie ein feierliches Essen oder die Feier im Kreise von Familie und Freunden. Es lässt nicht nur die Braut erkennen, sondern unterstreicht auch den Charakter des besonderen Events. Brautkleider können sehr verschieden aussehen und sind in jedem Fall immer auch ein individuelles Statement der Braut. Eine weitreichende und häufig als gegeben vorausgesetzte Tradition ist nun, dass der Bräutigam das Hochzeitskleid nicht vor der Feier sieht. Das gibt dem Event meist einen magischen Touch und bringt dem Bräutigam meist auch eine Überraschung. Die Überraschung verleiht dem Event also eine besondere Note. Dieser Moment der ersten Zusammenkunft wird auch als „First Look“ bezeichnet, bei dem sich das Hochzeitspaar das erste Mal sieht. Ein fotografisch besonders wertvoller Moment, weil er auch dem heiratenden Paar lange in Erinnerung bleiben wird.
Der Verlobungsring
Die Verlobung war früher ein wirklich wichtiges Ereignis. Damals wurde vor Zeugen eine Vereinbarung zur Ehe, zur Mitgift und zu den Feierlichkeiten vertraglich festgeschrieben. Auch Finanzen wurden geregelt und ein Paar durfte sich erst nach der Verlobung in der Öffentlichkeit zeigen.
Schon im alten Rom gab es den Brauch des Verlobungsringes als Versprechen des Römers, seine auserwählte Frau zu heiraten und zu versorgen. Erst im 14. Jahrhundert kam das Versprechen der gegenseitigen Treue auf, was bis dahin nur die Braut leisten musste. Heute ist der Brauch glücklicherweise weniger streng und auch die Partnerwahl flexibler. Dennoch ist ein wichtiger Bestandteil der Verlobung geblieben, und das ist der Verlobungsring, welcher meist mit einem Diamanten versehen wird. Dieser vereint die Werte Reinheit, Seltenheit und Festigkeit, die auch als Metapher für die echte und wahre Liebe interpretiert werden können.
Das in Göttingen ansässige Fotostudio „Neff Fotografie“ fotografiert selbstverständlich nicht nur Hochzeiten, sondern auch Verlobungen, Bekanntmachungen und andere mit der Heirat zusammenhängende Events. Wir freuen uns stets, behilflich zu sein und geben stets unser Bestes, die Wünsche des Paares zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.
Weiße Hochzeitstauben
Ein weiterer, sehr bekannter Brauch sind weiße Hochzeitstauben, die für die Hochzeit eigens in einem Kasten angeschafft werden. Nach der Trauung werden diese auf dem Käfig entlassen und flattern frei dem Wind entgegen. Es wird dabei gesagt, dass weiße Tauben, die einmal zueinander gefunden haben, einander nie wieder verlassen. Auch hier kann eine symbolische Bedeutung für die Hochzeit zweier Menschen interpretiert werden, mit dem selbsterklärten Ziel, dass zwei Menschen, die sich einmal gefunden haben, einander nie wieder wirklich verlassen werden. Auch das Freilassen der Tauben ist fotografisch besonders wertvoll.
Neff Fotografie –professionelle Hochzeitsfotografen mit langjähriger Erfahrung
Unser Team vom Fotostudio „Neff Fotografie“ ist für jede Art von Hochzeit ausreichend gewappnet, egal, ob es ein größeres Event mit mehreren hundert Menschen oder eine kleinere Feier im Kreis der Liebsten sein wird. Wir haben schon hunderte von Hochzeiten fotografieren dürfen und können Ihnen so die wirklich wichtigen Momente für immer verewigen. Mit der neusten Technik ausgerüstet, können Sie von uns fotoalbumreife Fotos erwarten, die auch den höchsten Ansprüchen genügen werden. Dem Anlass entsprechend gekleidet werden wir uns unauffällig unter Ihre Gäste mischen und dafür sorgen, dass Sie am Ende auf eine angemessen fotografierte Hochzeit zurückblicken können. Vertrauen auch Sie unserer Expertise und Kompetenz