Fotoaufnahmen für BMWemotion

fotoaufnahmen_autos_goettingen

Das 2018 leider eingestellte Magazin BMW emotion wurde von uns November 2015 mit hochwertigen Fotos von Sigurd Jäschke und seinem BMW Z1 beliefert. Für die Aufnahmen hatten wir uns absichtlich für die Göttinger Innenstadt entschieden, um eine vibrierende, geschäftige Atmosphäre herzustellen. Zudem erscheint das Bild damit so modern wie auch der Z1 vor 30 Jahren schon.

 

Der BMW Z1 – zeitlose Klassik vereint in sportlicher Eleganz

Der BMW Z1 ist das erste Modell der BMW Cabriolets aus der Z-Serie und wurde lediglich 8000 mal gefertigt, erstmals vorgestellt wurde er 1987 auf der IAA. Erst 1996 wurde mit dem Z3 ein Nachfolgemodell für die Massenproduktion freigegeben. Der Z1 wurde damals in Handarbeit gefertigt und ist so ein echtes Meisterwerk, sowohl in zeitlos-sportlichem Design als auch in wertiger Verarbeitung und Qualität.

Zwar waren alle Modelle baugleich, jedoch gab es Unterschiede in der Farbe der Außenkarosserie und der Innenausstattung. So wurden beispielsweise 3.102 Stück in der Farbe „Toprot“ ausgeliefert, während mit der Außenfarbe „Fungelb“ lediglich 135 Exemplare ausgeliefert wurden.

Göttinger Innenstadt – das alte Rathaus

 

Fotostudio „Neff Fotografie“ hat sich mit Sigurd Jäschke in der Göttinger Innenstadt, direkt vor dem alten Göttinger Rathaus getroffen. Das Gebäude entstand im Jahre 1270 als Mehrzweckgebäude, in dem zum Beispiel Rats- und Gerichtsseitzungen abgehalten wurden. Auch Handel wurde hier betrieben, weswegen das alte Rathaus schon damals ein florierendes Zentrum der Stadt war. Zwischen 1369 und 1443 wurde das Rathaus durch Anbauten erweitert, beispielsweise durch die reizvolle gotische Rathauslaube. Seit damals hat sich das Aussehen des Rathauses prinzipiell nicht verändert. Auch heutzutage ist das alte Rathaus ein Ort der Begegnung, in dessen großer Halle Empfänge und kulturelle Veranstaltungen stattfinden.

 

Fotostudio „Neff Fototgrafie“ – Magazin- und Journalismusfotografie

Schon seit 2002 ist unsere Gründerin, Natalia Neff, als professionelle Fotografin tätig. Jahrelange Expertise, umfangreiche Kompetenz und eine ausgesprochen einfühlsame Menschenkenntnis sieht man den Fotos an. Egal ob für lokale oder größere Zeitungen, Redaktionsnetzwerke oder Hobbyjounalisten, Neff Fotografie kann alle Anfragen mit hochwertigen und thematisch passenden Bildern versorgen. Wir haben uns dabei insbesondere auf die Porträtfotografie spezialisiert, erledigen selbstredend aber auch alle anderen Formen von Fotografie mit den höchsten Ansprüchen an uns selbst.

 

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann besuchen Sie doch einfach unsere Website oder schreiben Sie gleich eine Kontaktanfrage. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert