Modelshooting in Göttingen – ein Erlebnisbericht

fotostudio-model-goettingen

Was macht man an einem verregneten Tag, mit einem tollen Model und viel Zeit? Die Fotos sollten draußen geschossen werden, doch das Wetter hatte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kurz entschlossen entschieden wir, das sind ein Model und ein Fotograf samt zwei Assistenten, uns für den Besuch eines Parkhauses. Ein Parkhaus ist für ein Modelshooting ein eher ungewöhnlich, weil die Lichtverhältnisse sehr schwierig sind und man auch keine Ruhe beim Fotoshooting hat. Dank des Parkhauses mussten wir unser Shooting nicht verschieben und konnten unser Model Tim aus allen erdenklichen Positionen ablichten.

Das Parkhaus –wie geschaffen für ein Shooting

Im Gegensatz zu der nass-grau verregneten Welt da draußen war es im Parkhaus warm, ruhig und es lief sogar Musik. Was will man mehr für ein Model-Shooting ohne Stress? Unser Model Tim brachte seine besten Klamotten mit uns präsentierte sich in voller Montur. Sogar der Mantel wurde während des Shootings getragen. Ziel war es, stimmungsintensive Aufnahmen mit einem Touch von „Coolness“ zu erzeugen. Damit dies auch gelang, gab sich Tim die allergrößte Mühe und wuchs vor unserem Set über sich hinaus. Cool und gelassen posierte er vor der Kamera, mit Entschlossenheit und viel Ausdauer. Modeln ist ja bekanntlich nicht einfach.
Das Parkhaus stellte sich dabei als echtes Juwel heraus. Die laufende Musik beruhigte nicht nur unsere Assistenten, sie verlieh dem ganzen Shooting auch noch eine mysteriöse Spannung. Aus weiterer Ferne konnte man das Plätschern des Regens hören, dennoch war das beinahe einsame Parkhaus wie abgeschnitten von der nassen und lärmenden Welt da draußen.

Wie die Herausforderung des Parkhauses erfolgreich gemeistert wurde

Für unsere stimmungsvolle Beleuchtung nutzten wir alles, was uns das Parkhaus zur Verfügung stellte. Als Haarlicht verwendeten wir die Deckenleuchten des Parkhauses, sowie auch als schönes Lichtspiel im Hintergrund. Für die farbigen Beleuchtungen links und rechts von Tim gab es Aufsteckblitze. Diese wurden von 2 Assistenten gehalten und konnten beliebig variiert werden in Höhe und Positionierung. Nun ging es nur noch darum, die richtige Belichtung zu finden und den genauen Blick von Tim einzufangen. Trotz dessen das Tim, anders als erwartet, noch keine wirkliche Modelerfahrung hatte und unser Shooting sein erster Versuch war, in der Modelwelt Fuß zu fassen, hatten wir keinerlei Schwierigkeiten.
Das erste Foto zeigt Tim gelassen und konzentriert mit coolem Blick. Den „Bad-Boy-Look“ hat Tim drauf und gab uns so genau das, wonach wir gesucht hatten. Das Parkhaus lieferte uns eine subtile, mystische Stimmung und lenkt auch nicht zu sehr von Tim ab. Beim zweiten Bild ließen wir Tim seinen Mantel und sein Jackett ausziehen. Er legte sich das Jackett über die Schulter und lockerte Kragen & Krawatte etwas. Die dadurch erzeugte Stimung wirkte sehr feierabendlich. Locker-lässig führte Tim die Anweisungen aus und lieferte uns einen zielstrebigen, doch kühlen Busines-Mann. Am Licht haben wir dann auch nicht vielherumgeschraubt, sondern beließen es bei dem vorherigen Setup, was auch schon aus Foto 1 bekannt ist.

Fotostudio Neff Fotografie –Ihr Partner für Modelfotografie in Göttingen

Neff Fotografie gibt es bereits seit mehr als 10 Jahren in Göttingen. Wir sind ein etabliertes und professionelles Fotostudio, welches mit den neusten technischen Errungenschaften ausgestattet ist und für jede Art von Fotografie in Frage kommt. Da wir uns insbesondere auf Porträtfotografie spezialisiert haben, sind wir bei auch für Model-Fotografie sehr geeignet. Falls Sie vorhaben, sich auf eine Stelle als Model beieiner Agentur zu bewerben oder bereits ein professionelles Model sind, so können Sie bei uns die idealen Fotos erhalten. Wir setzen Sie richtig in Szene und helfen Ihnen so, ihr berufliches Prospekt weiter zu verstärken. Eröffnen Sie neue Wege, die Ihnen vorher versperrt waren. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert